Aktive Kollegen

So nun bin ich seit ein paar Jahren stellvertretender Obermeister der Fleischer Innung Pforzheim-Enzkreis. Seit dem versuche ich den Kollegen als Querdenker zu begegnen und siehe da, die Kollegen fangen an sich zu bewegen. Mein Kollege Walter hat bei der Ausbildungsmesse Keltern einen Stand gemacht. Auch unser Handwerk braucht natürlich Auszubildende und wir suchen kräftig danach. Walter hat die Messe Gäste an verschiedenen Gewürzen riechen lassen und es war gar nicht so einfach, alle zu erkennen. Wer den richtigen Geruch hatte, bekam eine gefüllte Wurstdose geschenkt. Ich fand es eine super Idee. Meine Meinung zu den Auszubildenden:  Jeder Betrieb muss die jungen Leute für den Beruf begeistern. Und ich glaube DürrBeier ist da gut aufgestellt?? Fragen Sie unsere Azubis bei ihrem nächsten Einkauf.

Sorry, dieser Artikel kann zur Zeit nicht kommentiert werden.