Hackfleisch

Die Industrie wollte uns das Hackfleisch herstellen erschweren, und verlangte das wir jede Woche unser Hackfleisch im Labor untersuchen Kosten ca 150 Euro. Unser Fleischerverband hat aber erreicht, dass wir als Hanwerksbetrieb nur einmal im Jahr eine Untersuchung machen müssen. Ich glaube wir verkaufen schon etliche Jahre Hackfleisch und mir ist nicht bekannt, dass davon jemand Krank wurde. Auf jeden Fall müssen wir seit der Eu Zertifizierzung das Hackfleisch einmal im Jahr untersuchen lassen. Jetzt hier einfach mal unsere Ergebniss vom Hackfleisch.Und viele Grüße an die Industrie würde von denen auch gern mal ein Ergebniss sehen….

3 Kommentar(e)

  1. Das die Industrie dem Handwerk solche Knüppel zwischen die Beine werfen wollte, bekommt der Verbraucher leider gar nicht mit. Gibt es noch mehr, womit die Industrie-Lobby einem das Leben schwer machen will? Wäre interessant zu wissen.

    Grüße aus Grötzingen
    Carola Thordsen

    Von Carola Thordsen | 13. Januar 2014

  2. Hallo Frau Thorsten,
    Da gibt es unendlich viele Dinge, ich werde versuchen das eine oder andere an dieser Stelle zu beschreiben. Gerne lade ich sie zu einem Bratwurstabend ein um auch mal hinter die Kulissen zu schauen. Danke für den Kommentar.

    Von Andreas Beier | 14. Januar 2014

  3. Sorry Frau Thordsen , blöde Rechtschreibkorrektur…..

    Von Andreas Beier | 14. Januar 2014

Sorry, dieser Artikel kann zur Zeit nicht kommentiert werden.